Halbfinale und Spiel um Platz 3

6. Juni 2022 Aus Von Bohlebots Linux

Um 9:15 hatten wir am Samstag den 4.5. das Spiel gegen Team Faabs im Halbfinale der Europameisterschaft. In der 1. Hälfte lief es sehr gut für uns und es stand 4:3 für uns in der Pause. Das Problem war, dass in der Halbzeitpause ein paar Deckenlampen ausgegangen sind und so haben sich die Lichtverhältnisse auf dem Spielfeld verändert. Beim neuen Einstellen des Bodensensors, damit wir nicht über die Linien fahren, waren wir nicht genau und das andere Team konnte besser mit der Situation umgehen. So wurden unsere Roboter oft aus dem Spielfeld genommen, weil die eben über die Linien gefahren sind und bei den Gegnern ist dies nicht passiert. So kam es dann zu dem Endstand von 6:11 und wir mussten nun im Spiel um Platz 3 gegen Kroatien spielen.

Da wir aber schonmal gegen die relativ hoch gewonnen hatten, hatten wir ein gutes Gefühl bei dem Spiel und wir haben auch tatsächlich 12:2 gewonnen. Somit sind wir der 3. Platz auf der Europameisterschaft geworden!