SuperTeam zusammen mit Kroatien und Italien

25. Juni 2021 Aus Von Bohlebots Linux

Eine bekannte Disziplin auf der Weltmeisterschaft ist das sogenannte SuperTeam. In dieser Disziplin geht es eigentlich darum, dass 5 zufällige Teams jeweils einen Roboter auf ein vergrößertes Feld setzen und gegen ein anders Team aus 5 unterschiedlichen Robotern spielen.

Auf Grund von Corona musste das SuperTeam allerdings anders ablaufen.

Diesmal bestand ein SuperTeam nur aus 3 Ländern. Auf Grund dessen wurden 3 Challenges gestellt, welche man dann im Team aufteilen musste, sodass jedes Team eine Challenge löst. Diese musste man daraufhin aufnehmen und zu einem Video zusammenfügen.

Unser zufällig ausgelostes SuperTeam bestand erst aus Italien, der Arabischen Emirate und uns, aber da die Arabischen Emirate nirgendwo erreichbar waren, wurde uns ein anderes Land noch zugeteilt. Kroatien! Durch diese Änderung waren wir nicht mehr von der Zeitverschiebung betroffen und dadurch, dass es alles europäische Ländern waren, haben wir alle schnell gemerkt, dass alle 3 Länder mit der gleichen Mentalität an die Challenges drangegangen sind und wir so sehr gut miteinander arbeiten konnten. Auch wenn in keinem der drei Länder die Muttersprache Englisch ist, gab es kaum Sprachbarrieren und die Kommunikation lief gut!

Auch die Challenges, welche im Video zu sehen sind konnten wir als SuperTeam gut lösen.

Heute um 11:30 UTC steht noch das Interview zu dieser Challenge an, in der wir die Strategien mit denen wir die Challenges gelöst haben, erklären müssen.

Die Arbeit mit den Kroaten und Italienern war professionell und hat sehr gut geklappt.