Die erste Challenge

24. Juni 2021 Aus Von Bohlebots Linux

In dem Welcome Meeting haben wir unsere erste von drei Challenges bekommen. Diese lautete, dass wir innerhalb von 60 Sekunden vom Mittelpunkt möglichst viele Tore schießen sollten. Dabei musste der Roboter immer aus dem Mittelkreis komplett rausgefahren sein, bevor der Ball wieder auf den Mittelpunkt gelegt werden darf.

Diese Challenge konnten wir gut lösen und haben auch schon nach wenigen Versuchen den finalen Lauf aufgenommen.

Wir schossen 20 Tore innerhalb der 60 Sekunden.

Die erste Challenge der Weltmeisterschaft des Robocups 2021

Für diese Challenge hatten wir am Abend dann noch um 20:30 ein Interview, in dem wir unsere Lösung präsentieren und vor allem erklären sollten. Wir bereiteten und also nach der Abgabe der ersten Challenge um 16:00 Uhr auf das Interview am Abend vor. Wir erstellten Grafiken und schrieben uns Stichpunkte auf und konnten so den Schiedsrichtern unsere Lösung gut präsentieren.

Im Daily Meeting, was ebenfalls gestern stattfand, haben wir auch unsere SuperTeam Challenges bekommen. Wir sind in einem Team mit Croatien und Italien und arbeiten seit mit denen an den Challenges. Die Abgabe ist heute um 15 Uhr UTC (17 Uhr CET).