Erster Tag der WM 2021

23. Juni 2021 Aus Von Bohlebots Linux

Am Dienstagmorgen haben wir uns um 8 Uhr hier, bei Bohle getroffen, da wir genug Zeit haben wollten um einige Dinge zu erledigen. Wir mussten unser Teamvideo, welches jedes Team bis zum Anfang der WM hochladen musste noch zu Ende schneiden, was aber nicht lange gedauert hat, da wir schon fast fertig waren.

Das ist unser Teamvideo, welches unseres Team und unsere Roboter vorstellt

Danach hatten wir noch sehr viel Zeit um unsere Roboter und alle Funktionen noch einmal zu testen. Um an den Konferenzen, welche alle über die Plattform https://gather.town stattfinden teilzunehmen, haben wir uns einen Konferenzraum aufgebaut.

Um 17 Uhr unserer Zeit (15 UTC) fand anschließend das Welcome Meeting statt. Dort wurden uns dann wichtige Informationen und die erste Technical-Challenge präsentiert.

Eine Technical-Challenge ist eine Herausforderung, welche von den Schiedsrichtern gestellt wird, in der die Teams eine Aufgabe durch programmieren der Roboter lösen müssen.